Satellite
Show on map
  • Day 45

    Milford Sound Kayak Tour

    December 13, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

    Um kurz nach 6 Uhr klingelte der Wecker und voller Elan ging es ans Wasser um unsere Kayak-Tour zu beginnen. Ich glaube ich hatte mich vorher schon etwas über die Sandflys aufgeregt, aber das war wohl der Höhepunkt der Sandflystory. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie viele davon am Milford Sound unterwegs waren. So richtig in Sicherheit konnten wir uns vor ihnen nicht bringen, da wir eine Kayak Einweisung draußen bekommen haben und gezwungen waren auch fröhlich mitzumachen, obwohl ich mich am liebsten einfach wieder ins sichere Auto gesetzt hätte. Die Neuseeländer stören die kleinen Mistfliegen garnicht mehr, die sind eben da.

    Nach dem sich alle fürs Kayak umgezogen haben und in die hübschen gestreiften Strumpfhosen geschlüpft sind, konnte es nach der Einweisung auch gleich losgehen. Im 2-er Kayak ging es raus auf den Milford Sound mit 4 weiteren Kayaks. Uns wurde erstmal erklärt, dass der Milford Sound gar kein richtiger Sound wäre, sondern ein Fjord. Also paddelten wir auf den Fjord hinaus, beobachteten den Wasserfall. Ich konnte für meinen Teil einfach wieder mal nicht glauben, dass ich hier gerade in Neuseeland bin und mir das in Echt angucke, hammer geil!

    Mirco und Ich waren etwas gelangweilt, da wir mehr erwartet hätten, von der Weite des rauspaddelns. Ich war nachher froh, dass wir nicht so weit rausgepaddelt sind. Denn wie wir eigentlich auch vorher wussten, gibt es extreme Wetterumschwünge am Milford Sound. Wenn es hier mal 7 Tage nicht regnet – kann man hier von einer Dürre sprechen. Doll geregnet hat es bei uns dann zwar nicht, aber es wurde extrem stürmisch was das paddeln überhaupt fast unmöglich gemacht hat. Ich wurde etwas Nass im Kayak und saß die restliche Zeit dann wie in einem kleinen See, herrlich. Zum Ende hat uns unser Guide noch erklärt, wie das mit dem Milford Sound ( laut Maoris ) wirklich entstanden ist und Mirco und Ich fanden die Story aufjeden Fall unterhaltsamer.
    Read more