• Day 12

Rangitoto Island

November 10, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Wir hatten nun also auf der Rangitoto Insel ca. 5,5 Stunden Zeit. Die letzte Fähre fuhr schon wieder um 15:30 Uhr. Für die erste Tour zum Lookout wurde 1 Stunde veranschlagt, da wir aber auf dem dorthin gleich noch die Lava Caves besichtigten, waren wir etwas länger unterwegs. Vorher gingen wir also ca. 50 Minuten bis zu den Lava Caves und sahen von Vulkansteinen bis hin zu Bäumen und grüner Natur ziemlich viel. Den Summit Lockout, der sogenannte Aussichtspunkt auf der Rangitoto Insel bestiegen wir dann nach weiteren ca. 40 Minuten.

Der Summit Lockout ist 259m hoch und bietet einen hervorragenden Blick über Auckland und die anderen Inseln ringsherum. Dieser Ausblick hat die ganze steile Wanderung hoch defintiv entschuldigt. Um 15:30 Uhr fuhr die Fähre zurück und wir stiegen dann völlig erschöpft in den Bus ein. Und glaubt mir, die Bilder und das Geschriebene stellt in keiner Weise dar, wie anstrengend es war bei diesen Temperaturen und als ungeübter so weit zu laufen!