Satellite
Show on map
  • Day 32

    Bluff Hill

    November 30, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

    Bluff ist die südlichsten Stadt die in Neuseeland liegt, aber nicht der südlichste Punkt. Da es dort nicht viel zusehen gibt, fuhren wir nur zum Bluff Hill Aussichtspunkt. Unwissend waren wir eigentlich schon am eigentlichen Aussichtspunkt. Wie gesagt, unwissend. Also ging es den Wegbeschreibungen nach den halben Berg eigentlich nur wieder runter, so dass wir nach 1,5 km und 20 Minuten gehen am Parkplatz auf halber Strecke des Berges angekommen sind. Mein einziger Gedanke war nur “ Ich laufe den scheiß Berg nicht mehr hoch!“ Angetrieben von Mircos reizender Art ging es dann aber doch wieder hoch zum Auto und dem eigentlichen Aussichtspunkt. Angegeben waren 50 Minuten und wir haben es ganz stolz trotz kleiner Pausen in 30 Minuten geschafft. Danach war das nächste Fleckchen Rasen mein Platz, dort setzte ich mich hin, entspannte bei dem Ausblick und war echt mal stolz auf mich. So im sportlichen Sinn gesehen als Oma es doch so gut geschafft zu haben.Read more