Satellite
Show on map
  • Day 47

    1. Abend / Nacht in Wanaka

    December 15, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 4 °C

    Man soll sich angeblich streiten können, ob Queenstown oder Wanaka die schönere Stadt ist. Ich verstehe das ganze gar nicht, da Queenstown tausend mal schöner ist. Wie ich finde bisher die schönste Stadt in der wir gewesen sind. Wanaka liegt zwar auch an einem See und im Hintergrund hat man das wunderschöne Gebirge, aber für mich trotzdem überhaupt nicht mit Queenstown zu vergleichen. Nun denn, um 17 Uhr sind wir in Wanaka angekommen. Da wir den Regen sozusagen vom Lake Pukaki nach Wanaka mitgenommen haben, blieb die Stadtbesichtigung erstmal aus.

    Ich habe mir im Auto neue Spotify-Lieder runtergeladen, für Mirco die schönen Weihnachtslieder mit denen ich ihn nun etwas nerven kann. Und eine Mitsing-Playlist für mal wieder längere Autofahrten, perfekt. Nachdem dann unser 1 GB verbraucht war, und der Regen nicht aufgehört hat – gingen wir wieder einen Bürger essen. Da es einfach nur scheiße ist, wenn es draußen regnet – im Regen kochen zu müssen. Der Bürgerladen wurde als gut bewertet, ich kann nun aber sagen, wer mal einen Fergsburger gegessen hat – wird nie wieder etwas besseres finden. Satt machten wir uns auf die Suche nach einem Campingplatz. Einen kostenlosen gibt es hier in der Nähe leider nicht, aber einen 10 Dollar Campingplatz für 2. Als wir dort ankamen, war dieser nur leider voll und nahm keine weiteren Autos mehr auf. Na toll. Da es auch erst 20 Uhr war wussten wir nun nicht wohin mit uns.

    Wir entschieden uns dazu uns einfach mit dem Auto an den See zu stellen, die Aussicht zu genießen und den 2. Teil vom Hobbit weiter zu gucken. Nachdem der Film dann zu Ende war, und wir zwischendurch ein paar Bilder draußen gemacht haben – ging es wieder auf Schlafplatzsuche. Da ja sozusagen niemand unser Geld wollte entschieden wir uns einfach im Wohngebiet zu schlafen, was auch dieses Mal wieder perfekt funktionierte. Wir wussten nur nicht woran es gelegen hat, aber zum Abend hin wurde es in Wanaka sehr kalt, also extrem kalt. So dass die Nacht im Auto wieder etwas frostig war, aber es gibt ja genügend Sachen die man anziehen kann.
    Read more