Time for Dinner

December 19, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Da Mirco und Ich uns dagegen entschieden haben nach Kaikoura zu fahren, fuhren wir also weiter der Westküste entlang. Zum Glück blieb das Wetter bei Sonnenschein so dass als wir in Greymouth angekommen sind, wir die Stadt hätten angucken können – wenn es nicht schon 18 Uhr gewesen wäre. Also war die gute Laune über das gute Wetter doch schneller Weg als gedacht – weil nur der Supermarkt blieb.

Nach dem Einkauf hatten wir erstmal Hunger und stellten uns ans Wasser, in der Hoffnung Delfine zu sehen – leider, wieder keine! Aber es gibt hier in Neuseeland noch genügend andere Möglichkeiten. Zusammen entschieden wir dann hier in Greymouth für heute zu bleiben, um nicht die Strecke nach Nelson abzurasen, da wir eh erst am 23.12. dort sein müssen. Wir haben unsere Wanderung im Abel Tasman National Park nun auch vom 27. Dezember auf den 22. Dezember verlegt – damit wir am 29. Dezember die Fähre rüber auf die Nordinsel nach Wellington nehmen können. Für die Fähre haben wir zu zweit und einem Auto 150 Euro bezahlt. Auch ein stolzer Preis, aber da hier gerade Sommerferien und Hauptsaion ist – verständlich. Somit steht nun für uns fest, dass wir bald die Reise auf der Südinsel beenden werden und Silvester dann in Wellington, der Hauptstadt von Neuseeland verbringen werden. Zudem hoffen wir das sich dann jemand wegen eines Jobs zurück meldet und es endlich losgehen kann – unsere Working Holidays.