Heilig Abend

December 24, 2016 in New Zealand ⋅ 🌬 16 °C

Carols by Candlelight - Um etwas Weihnachtsfeeling bei Sonnenschein und 23 Grad zu bekommen, machten wir Weihnachtsmusik an. Nun ja, nicht ganz wie zuhause, aber man ist ja auch nicht jedes Jahr Weihnachten in Neuseeland. Danach fuhren wir wieder in die Innenstadt zur Kirche, die wir schon am Vormittag besuchten. „Carols by Candlelight“ hieß die Veranstaltung die von der Kirche aus um 20.45 Uhr stattfinden sollte. Zusammen mit ein paar anderen Deutschen saßen wir vor den Treppen und lauschten der Musik. Als es langsam dunkel wurde, wurde es auch etwas weihnachtlicher mit ein paar Kerzen und den Lichtern. Als das Weihnachtslied „Silent Night“ an der Reihe war, bat der Moderator alle Leute die dieses Jahr Weihnachten nicht zu Hause bei ihrer Familie sein können nach vorn. Er wusste nur garnicht was er damit angerichtet hatte. Ziemlich viele Leute, darunter auch wir, sprangen auf und gingen vor zur Bühne. Dort fragte er dann wirklich jeden, woher er denn kommt. Als er feststellte das ziemlich viele, also die Mehrheit Deutsche waren – bat er uns Silent Night auf Deutsch zu singen. Nicht ganz textsicher taten wir das um danach zusammen mit allen Silent Night auf Englisch zu singen. Für dieses Abend sollten alle Leute auf diesem Platz unsere Familie sein und wir sollten das einfach genießen hier zu sein.Read more