Satellite
Show on map
  • Day 54

    Abel Tasman Day Walk

    December 22, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

    Nun ja. Es gibt besseres. Und zwar keinen Regen zu haben – vor allem bei einem Track der eigentlich mit einem Strandaufenthalt verbunden war. Der Plan war bis zur Bark Bay mit dem Wassertaxi zu fahren. Um dann zum Anchorage Beach zu zurück zu laufen, dies sollte ca. 4 Stunden dauern, bei Ebbe auch weniger – und ich glaube es sollten etwa 10-11 km des Tracks gewesen sein. Am Anchorage Beach angekommen, wollten wir dort noch 2 Stunden entspannen, bevor das letzte Boot um 17 Uhr gekommen wäre. Nicht ganz die Realität – leider.

    Nach ein paar Minuten fing es an zu Regnen, erst ein wenig – dann etwas mehr. Während zuerst die Regenjacken und unsere nicht mit Sachen bedeckten Beine nass wurden war auch noch alles okay. Als man dann aber anfing zu merken, die Unterwäsche wird nass, der Rucksack wird nass – und dann zum Schluss noch – die Schuhe! Es war sozusagen auch ein Wechselbad der Gefühle – erst gute Laune. Als der Regen kam, nicht mehr ganz so gute Laune. Als dann nach einer Weile wirklich alles nass war – gute Laune. Man konnte in den Fützen rumspringen, „Es regnet“ singen und das Beste – richtig schön matschig werden. Glaubt mir, ich saß nicht nur einmal da und hab geheult weil ich so dreckig und nass war. Aber irgendwie – was sollte es einen stören. Mit den sehr dreckigen Schuhen ging es eben ins Meer, waren ja eh nass. Die Hose wurde unterm Wasserhahn sauber gemacht, war ja eh nass.
    Vom Track hab ich zumindest nicht mehr viel gesehen. Meine Brille war beschlagen und nass, ich war froh das Mirco vor mir gelaufen ist und mir mitteilte wie die Wegbeschaffenheit so war. Also wir hatten wie ihr lest – total viel Spaß! Ich hatte mich so wahnsinnig auf die schönen Strände gefreut, aber sollte nicht sein. So wurde der Turbogang eingelegt, damit wir das Boot um 15 Uhr schaffen konnten. Es war zwar nichts gebucht, aber da der Regen zum Ende hin nochmal alles gegeben hat – haben sie auch keinen dort stehen lassen.
    Read more