Unser erster Tag in Bangkok

October 31, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wir fuhren mit dem Taxi in das MBK Center um erst einmal irgendwo etwas zu essen. Sahen auf der Fahrt wieder das Großstadtleben und die neuen Sachen an die wie uns für die nächsten Tage gewöhnen durften. Im Center angekommen fühlten wir uns wie in der Türkei, dafür waren wir nicht hier. Nun ja, neben 8 Etagen Shopping, Cinema und Bowling fanden wir auch eine Etage mit Restaurantmöglichkeiten. Zwischen Pizza Hut, Starbucks und KFC entschieden wir uns für wenigstens ein bisschen thailändisches Essen und gingen ins Tummour. Der Name hätte uns eigentlich schon sagen sollen, dass wir dort nicht essen sollten, ich dachte nur an – Tumor. Sehr gewöhnungsbedürftig. Bestellvorgang war kompliziert, und das Essen für uns nicht genau zu identifizieren, aber Lachen konnten wir genug. Für unserer Essen bezahlten wir zusammen 300 Baht. Nicht schlecht für deutsche Verhältnisse. Nach der Ernüchterung und nicht wirklich gesättigtem Magen besorgten wir uns eine Prepaid-Karte für unsere Handys, damit wir uns unser Handy hilft uns zurecht finden können.

Vor Ort fanden wir dann noch ein Paar Stände an dem es vieles anderes kulinarisches gab. Leon probierte sich endlich an seiner ersten Kokosnuss, an der er genauso wenig Freude fand. Zurück am Tower besuchten wir noch einen Supermarkt. Eingepackt wurden Nudelauflauf, Toast, Früchte, Joghurt uvm. – natürlich alles was man kennt, nur schmeckt es hier einfach nicht so wie man es erwartet.