Napier

January 27, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Da es in Napier einen kostenlosen Campingplatz gibt, der direkt am Meer liegt und somit sehr beliebt bei allen ist – war das der erste und letzte Stop an diesem Tag. Wir wollten eigentlich von dort in die Stadt gehen. Weil der Campingplatz aber nicht direkt in der Nähe des Zentrums lag und es somit ein ziemlich langer Spaziergang gewesen wäre, haben wir uns dagegen entschieden. Zudem wollten wir endlich unser Holz vom Bettgerüst weiter mit Stoff beziehen. Ganz im Motto blau – weiß. Das war aber noch nicht alles.

Wir hatten uns in Hastings die schwarze Farbe gekauft und haben dann die Fensterscheiben von innen verdunkelt. Was heißt wir, Mirco. Ich lag währenddessen draußen und hab begonnen Herr der Ringe auf Englisch zu lesen. Da wir für das besprüchen dann auch den ganzen Tag gebraucht haben, fuhren wir dann nirgends mehr hin. Das Auto musste ja auch erstmal auslüften und die Farbe trocknen. Die Farbe reichte leider nur für 3 Fenster, also musste am nächsten Tag nochmal eine Sprühdose gekauft werden. Wir finden es jetzt mega gut, da wirklich niemand mehr reingucken kann. Aber dementsprechend kann auch keiner mehr rausgucken, aber das ist egal da hinten eh nur geschlafen wird. Warum das Ganze? Unsere Zeitung an der Fensterscheibe war schon sehr offensichtlich und mit der schwarzen Farbe sieht es nun eben aus, wie super duper dunkle schwarz getönte Scheiben. Perfekt fürs freie Campen in der Stadt.

Auf dem Campingplatz haben wir dann noch ein Pärchen kennengelernt, die sich hier auf Arbeit verliebt haben. Beide Backpacker – sie aus Deutschland und er aus Mexiko. Wie gut das die Mutter von ihr meinte, dass sie sich bloß keinen Kiwi anlachen sollte. Nun ja, nun ist es niemand aus Neuseeland, sondern aus Mexiko. Ich finde das unglaublich schön für beide, bin nur sehr gespannt wie es nach dem Jahr hier in Neuseeland für sie weitergeht. Leider wird man das nur nie erfahren. Über ein Visum wurde sich aufjedenfall schon informiert.