• Wai-o-Tapu Thermal Wonderland

    29. januar 2017, New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

    Auf dem Weg nach Rotorua hielten wir erstmal im Wai – O – Tapu Thermal Park. In der nächsten Zeit heißt es wieder viel Geld ausgeben, da nun die Attraktionen kommen bei denen man Eintritt bezahlen muss. 65 Dollar für zwei Personen für den Thermal Park. Die durchnittliche Aufenthaltsdauer war mit 70 Minuten angegeben, wir waren aber bestimmt 2 Stunden dort. Es gab einfach viel zu sehen, da wir sowas in dieser Art noch nie gesehen hatten. Trotzdem traurig dass man wieder Geld mit dem machen muss, was die Natur geschaffen hat. Ich nehme euch jetzt einfach mit in einen kostenlosen kleinen Einblick in den Wai – O – Tapu Thermal Park. Gerne hätte ich den Schwefelgeruch mit eingebunden, aber das geht leider nicht. Denn erst dieser nette Geruch nach faulen Eiern – macht diesen Park noch sehenswerter.

    Wie ihr gesehen habt, fast wie auf einem anderen Planeten. Um 10:15 Uhr bricht der Geysir aus, dies passiert aber nur durch nachhelfen mit einer speziellen Lauge. Wir wollten diesem Menschenandrang vermeiden und sind deswegen auch nicht traurig, dies nicht gesehen zu haben – da sich in Rotorua noch eine andere Möglichkeit bietet. Nachdem wir um 14 Uhr alles im Park gesehen haben fuhren wir weiter Richtung Rotorua, da wir die Sachen wie Mud Pools und Kerosene Creek schon vor ein paar Wochen gesehen haben.

    Mir fällt gerade noch etwas Positives ganz nebenbei ein. In Deutschland ist es fast überall so, gerade am Strand oder eben in den ganzen Freizeitparks so, dass man Parkgebühren zahlen muss. Hier haben wir, wie auch in dem Thermal Park gemerkt, dass es hier nicht so üblich ist. Man kann kostenfrei überall parken, außer in den größeren Städten wie Auckland, Dunedin oder Wellington hat man gewisse Parkgebühren.
    Les mer