Rotorua

January 30, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Am nächsten Morgen hieß es durch Wärme im Auto um 7 Uhr morgens wieder aufstehen. Früh aufstehen im Urlaub macht mal so gar kein Spaß. Zum Frühstück fuhren wir zum Schwefelgeruchstrand, zu unserem Glück roch es an diesem Morgen nicht sonderlich danach. Da wir nicht wussten das am Montag ein Feiertag in Neuseeland ist, hatte der Bäcker – zu dem wir eigentlich wollten – zu. Trotzdem gönnten wir uns ein paar „Brötchen“ und kauften lecker zum Frühstück vorher ein.

Gesättigt fuhren wir in die Stadt zurück, wo wir wie immer erstmal am Internet hängen geblieben sind. Danach ging es zu Fuß durch die Stadt, wo wir uns auf dem Weg ein leckeres Eis gönnten. Am See von Rotorua gingen wir ein bisschen an der „Promenade“ entlang wo wir uns danach in einem Waldstück auf die Suche nach ein paar heißen Quellen machten, sie aber nicht gefunden haben. Am Montag schien die Sonne so stark, dass man sich am liebsten in einem kalten Zimmer verkriechen und gar nichts machen wollte. Aber – diesen Luxus haben wir nicht. Also entschieden wir uns ein Stück weiter über Rotorua zu den Okere Falls zu fahren.