• Denpasar

    2017年2月23日, インドネシア ⋅ ⛅ 29 °C

    Am nächsten Morgen war ich dann schon seit 7 Uhr wach, da es in Neuseeland irgendwie wieder 14 Uhr gewesen wäre. Alles komisch. Während ich im Bett lag und über alles nachdachte schliefen die anderen beiden seelenruhig weiter. Tami verschlief sogar, da sie um 9 Uhr auf Arbeit sein musste - wir beide aber dachten um 10 Uhr. Als sich Tami aus der Wohnung begab machten wir uns auf Erkundungstour in Denpasar.

    Wir brauchten erstmal - natürlich Internet. Also ging es über mehr oder weniger ( eher weniger ) Fußwege Richtung Stadt. Natürlich weiß man worauf man sich einlässt, aber nach Neuseeland ist es hier doch erstmal wieder wie eine andere Welt. Man schwitzt, egal ob man nur steht oder sich bewegt. Der Verkehr ist laut, viele Rollerfahrer, keine Gehwege. Zum Teil musste man sich an den Autos und Rollerfahrern auf der Straße vorbei schlängeln. Unterwegs beobachteten wir die Einheimischen die Sachen reparierten die für uns in Deutschland einfach nur Müll waren. Die kleinen Stände mit dem Fleisch in der Sonne - natürlich auch wieder ein Highlight. Und die Supermärkte, die gar keine Supermärkte sind sonder kleine Läden wo man Getränke, Chips und Süßigkeiten findet.
    Nachdem wir dann an einem "Laden" angekommen waren, wo es dann für jeden für umgerechnet 5 Euro endlich wieder 3GB Internet gab und nicht wie in Neuseeland 15 Euro für 500Mb - sind wir frühstücken gegangen. Es war halb 12 also auch nicht mehr wirklich Frühstück. Für mich eh kein Frühstück, aber an dieses Frühstück muss ich mich gewöhnen. Reis. Reis mit Hähnchen und Gemüse - für 2 Personen umgerechnet 2,60 Euro. Hallo und Herzlich Willkommen in Indonesien. Der Dame berichteten wir, dass wir nun jeden Tag kommen würden und das machten wir dann auch gleich am nächsten Tag zum Mittag. Auf dem Weg nach Hause machte ich erstmal ein paar Fotos von unserem momentanen Viertel wo wir uns aufhalten.

    In Tami's Wohnung angekommen machten wir uns erstmal einen Plan, was wir eigentlich die nächsten Tage hier machen wollten. Da wir nur ein Visum für 30 Tage haben, aber auch noch einiges vor werden wir also ca. 12-14 Tage uns hier aufhalten, und dann weiter reisen. Generell nicht nur Bali, sondern vielleicht noch auf eine Gili Insel. Zudem werden wir uns ein paar Tempel angucken, nach Ubud oder Amed fahren und natürlich, in den Süden von Bali - für die meisten Touristen das eigentliche Bali!

    Nachdem wir die ungefähre Planung hatten bestellten wir uns ein Uber von der Hauptstraße und fuhren mit ihm zum Double Six Beach in Seminyak - für 2 Personen umgerechnet 2,20 Euro. In Deutschland darf man für 2 Euro noch nicht mal in ein Taxi steigen. Während wir gefahren sind beobachten wir wieder den Verkehr und beschlossen das wir hier definitiv kein Roller fahren werden. Unterwegs sah man dann schon, dass wir so langsam in die Touristengebiete kommen. Alles voller Läden mit günstigen Klamotten, "teure" Restaurants und natürlich Massageläden uvm.

    Am Strand angekommen machten wir einen Strandspaziergang - um festzustellen, dass dieser Strand defintiv nicht schöner oder anders ist als der in der Türkei. Viel Müll unter anderem am Strand, was ich sehr schade finde. Generell ist es doch komisch, dass gerade in diesen Ländern, alles nicht so entwickelt ist - wie in den Ländern mit anderen Klimazonen. Während die Leute am Strand auf ihren Liegen lagen, arbeiteten die Einwohner am Strand daran, dass auch alles schön aussah.
    もっと詳しく