Unterkunft Ubud

February 27, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Am Montagmorgen hieß es dann "Tschüss Denpasar, Hallo Ubud!" Wir haben von Montag bis Mittwoch eine Unterkunft in Ubud gebucht, für stolze 7 Euro die Nacht. Nach einer 1 - stündigen Fahrt sind wir in Ubud angekommen und wussten gleich wieder - hier ist Touristenzentrum. Ein Laden nach dem anderen, "überteuerte" Preise und überall Leute die dir eine Taxifahrt andrehen wollten. Ich war gespannt auf das Zimmer, und es war grandios. Für 7 Euro hervorragend. Sauber, die Klimaanlage funktioniert, die Lage ist perfekt und es gab eine ordentliche Toilette - definitiv gut! Nachdem wir angekommen sind verbrachten wir etwas Zeit im Zimmer, da es dann anfing etwas zu regnen. Zum Abend hin suchten wir uns ein günstiges Restaurant und gingen dann früh ins Hotel zurück, da wir noch ein paar andere Dinge erledigen wollten.

Für Ubud stehen nun die üblichen Touristensachen auf dem Plan - Reistreppen, Tempel, Affenwald. Wir leihen uns heute zum ersten Mal einen Roller aus und hoffen das wir heute Abend wieder Heile ankommen.