Nyang Nyang Beach

March 5, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Am Sonntag packten wir unsere Sachen und fuhren mit dem Boot zum Mittag wieder nach Bali. Bali war dieses Mal nur ein Zwischenstop, da wir am nächsten Tag schon rüber nach Java / Surabaya fliegen wollten. Dementsprechend haben wir ein Zimmer für 3,50 p.P. gebucht. Bei dem Preis sollte man nicht zu viel erwarten. Haben wir auch nicht, aber wir dachten es wäre wenigstens eine Klimaanlage im Zimmer. Leider nicht. Wir dachten uns nichts weiter bei und waren der Meinung ein Ventilator würde schon reichen.

Gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Nyang Nyang Beach im Süden von Bali. Ich wussten von Tami das dieser Strand sehr schön sein soll. War er auch, aber leider erwähnte sie nie, dass man um den Strand genießen zu können eine Klippe hinunter muss – und der Weg war nicht wirklich ausgebaut. Total begeistert darüber gingen wir also bei gefühlten 40 Grad den Weg hinunter. Am Strand angekommen sprangen wir dann gleich ins Wasser ung genossen, dass dort wirklich wenig Touristen waren und kaum Müll. Aber so ist es eben, warum soll man so einen Weg auf sich nehmen, wenn es genügend andere Strände mit einfacherem Weg gab.

Am Abend ging es dann zurück ins Zimmer. Leider. Es war fürchterlich ohne Klimaanlage und nur mit einem Ventilator. Wirklich geschlafen haben wir beide nicht und somit waren wir froh, als um 8 Uhr der Wecker klingelte und wir nach gefühlten 2 Stunden Schlaf endlich aufstehen durften. Von unserer Unterkunft machten wir uns auf den Weg zur Hauptstraße um dort etwas zu frühstücken. Eigentlich sollte uns auch ein Uber von dort abholen, jedoch war es noch Touristengebiet was ich aber auch erst am Morgen feststellte. Somit mussten wir mit dem schwerem Rucksack der Hauptstraße entlang gehen und ein Taxi suchen. Natürlich sind wir dann für deutsche Preise zum Flughafen gekommen. Nach dem Einchecken warteten wir noch eine Stunde und dann konnte es losgehen nach Surabaya.