Satellite
Show on map
  • Erste Nacht an Bord!

    November 16, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Moin von Bord der Aminata!
    Die erste Nacht an Bord liegt hinter mir! Noch bin ich allein, Uwe kommt heute, Jan nächste Woche! Daher etwas Langeweile und daher einen kleinen Bericht! Gestern vom Flughafen direkt die beiden französischen Kollegen an Bord der Aminata angerufen und mitgeteilt das ich in 30 Min da bin. Wer war nicht da als ich angekommen bin........ Nachricht geschickt...... ooohhh, wir sind gerade in der Bar, ob es OK wäre, wenn Sie in 30 Min da wären......ok.....französische Lebensart.....etwas entspannter!! 🍇🍗🍷🍾...Hab die Zeit genutzt und das Boot erstmal inspiziert! Sieht erstmal alles gut aus.

    Nachdem Louis und Nicolas kamen erstmal innen einen ersten Check gemacht. Das Boot innen nicht wirklich sauber und meine Matratze geflutet, sprich Nass! Beim Waschen des Bootes das Fenster nicht zugemacht!!! 🤭 Ok, Bezug runter, alles raus in Sonne zum trocknen und meine Koje erstmal grundgerenigt!! War auch nötig! 🙈

    Am Abend war dann die erste kleine Party, mit Tapas, live Musik , Getränken, ....dabei die ersten Segler aus der ganzen Welt kennengelernt! Hong Kong, USA, Kanada, .....und natürlich die typischen Geschichten....ja, wir waren jetzt drei Jahre im Mittelmeerraum unterwegs, jetzt Karibik...was mach ich eigentlich falsch???😂😂😂

    Heute Mittag mit Uwe dann noch die Schiffsübernahne und Einweisung und dann düsen Louis und Nicolas auch schon ab. Die beiden kamen heute Morgen um 5.30 an Bord zurück!!! Muß nochmal Fragen wo man hier hingeht!!!🤭 Scheint gut gewesen zu sein!!! 🕺

    Heute Abend lädt dann der Tourismus Minister aus St. Lucia ein mit dem Motto:

    „Get into the Caribbean spirit early with an extended sundowner at the Club Varadero“

    Also wenn ihr mich fragt, mir ist schlagartig karibisch geworden!!!

    Das werden Uwe und ich uns dann mal Anschauen! Wir werden berichten!

    Morgen werden wir dann eine erste Runde unsere kleine Pogo ausführen und die Atlantikwellen absurfen, mal schauen wie das läuft!

    Und jetzt.....gehe ich Louis und Nicolas wecken!!!! Hier ist es ja schon 8.48 Uhr ....3 Stunden Schlaf sollten doch reichen! 🙃😏😙😊

    Grüße aus Las Palmas
    Olli
    Read more