• Day 2

So die erste Nacht

November 25, 2019, North Atlantic Ocean ⋅ 🌙 14 °C

Schnelles segeln, mit Wind der nicht in der Stärke angesagt war, bis 35kn statt 25, 2 windstärken mehr, auch der Grund warum wir mittlerweile kein Biest mehr fahren.

Ich Sitz oben, 2.15 Uhr, Uwe und Jan schlafen! In der Achterkoje ist es brutal laut, Welle, Autopilot und Stromgenerator machen es unmöglich, selbst Uwe kann da nicht schlafen. Uwe im Salon, Jan im Vorschiff am schlafen!

Im Moment ungerefft mit um die 8 kn unterwegs, gerade 10kn Surf!

Wir fahren im 2 Stunden Wachrythmus allein an Deck, ein anderer Standby, falls Manöver gefahren werden müssne.

Mist, ist ein iPhone wasserdicht, gerade kleine Dusche....

Um uns herum wirklich noch andere Segler, ca 10 Stück, einen haben wir gerade überholt .

Himmel hat sich jetzt etwas zugezogen, vorher ganz toll mit einer ersten wahnsinnigen Sternschnuppe!! Im Heckwasser viele Lichter von den Algen!!

Temperatur 22 grad, Wasser 18!

Wir segeln ziemlich Süd und versuchen ein großes schwachwind Feld zu umfahren und um dann auf die Passatwinde aufzuspringen Richtung Karibik.

Also erstmal Richtung kapverden

Mal schauen ob das klappt?!

Bin gespannt auf den ersten positionsreport und wo die anderen fahren!!

Also, euch eine geruhsame Nacht, ich werde mal weiter Wache halten!