• Day 5

Der 5. Tag

November 28, 2019, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 20 °C

Es ist 3 Uhr Nachts, ein wirklich toller Sternenhimmel!

Wir machen seit 8 Stunden wieder deutlich mehr Süd, dort soll für uns besserer und mehr Wind sein. Damit werden wir wohl wieder etwas zurückfallen!

„Abgerechnet wird am Ziel“....alte Seglerweisheit !!!

Alles was sonst direkt neben uns fährt mit ähnlichem Kurs war langsamer, Speed ist da nur wir können nicht so tief, also mit Wind direkt von hinten fahren, deswegen fahren wir mehr Zickzack vor dem Wind ( kreuzen...)

Aktuell 9,5 kn Wind und 5,5 kn Speed bei 145 grad windwinkel.

Zu futtern gab es heute Chili, ich habe dabei mit Salt‘n Peps „Push it“ eingeheizt und Jan und Uwe haben vor dem Herd ein Tanzeinlagen vom feinsten eingelegt!! Respekt!!! Ich kämpfe noch um die Freigabe für die Veröffentlichung!!

Teil 2 (1h später)
    So ein Mist, erst iridium Mail App abgestürzt, Text weg,,,grrrrr

Dann Wind weg.....6,5 kn noch, .... doppelt grrrrr

Spi eingefallen, trimmen ... jetzt steht er wieder und Wind 8,3 kn... wenig....