Endspurt!

December 11, 2019, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 26 °C

Da sind wir wieder nach 2 heftigen Squall Tagen!

Das ist nicht besser geworden sondern noch mehr bei gleicher Stärke, die Rennleitung hat auch nochmal explizit darauf hingewiesen, da es mittlerweile auch viele Schäden und Bruch gab bei anderen Schiffen die zum Teil andere Häfen anlaufen müssen.

Die Bedingungen sind auch seit min. einer Woche ziemlich anstrengend, nicht unbedingt Bedingungen bei denen man so rausgeht!

Wir haben bisher keinen Bruch (toi toi toi) nur einen versenkten Topf im Atlantik, beim Abwaschen passiert , einen Essteller und einen Propeller vom Hydrogenerator der unseren Strom macht!

Die Stimmung ist super aber alle etwas platt wegen der permanenten Manöver wegen der Squalls in der Nacht! Das tut unseren hochgeistigen Gesprächen hier an Bord keinen Abbruch und die führen wir zu jeder Tagenzeit!! ;))

Das Ding hier haben wir uns echt erarbeitet!

Jetzt noch 137sm bei passendem Wind direkt auf St. Lucia! Das erste Mal! Bin gespannt ob das hält, wäre schön und würde Zeit sparen und das erste Mal seit Tagen Königssegeln, Genaker und Speed, Speed, Speed!!!

Ankunft Dt. Zeit morgen gegen 12 Uhr Mittag, hier gegen 7 Uhr morgens!

Letzte Nacht,.....Endspurt!!!

Wir lassen es krachen gerade!

Wir wollen den Begrüßungs RUMPUNSCH!! Oder auch zwei!!!

Der schmeckt auch morgens um 5 Uhr!!!!

„Welcome to Paradise“

Eure Aminata Crew!

Gerade fliegt die Gischt übers ganze Schiff, Uwe und Jan geduscht!

Noch 135sm!!