• Day 18

Vom Berg und vom Tal

July 13, 2021 in Austria ⋅ 🌧 11 °C

..oder...vom Wandern, daß uns wirklich eine Lust war....

Booaahhh....wir sind sooo vollgefressen.....aber wir haben uns das heute auch ein bißchen verdient, nachdem wir, nach einem kräftigen Frühstück, vom Mutterberg, der Talstation zum Eisgrat, den " Wilde Wasser" Wanderweg zurück ins Tal gewandert sind ( die Fahrt auf den Gletscher war wegen Wind leider nicht möglich), in wunderschöner Natur, vorbei am breitesten Wasserfall der Ostalpen ( Grawawasserfall, 85 m breit), dessen Sprühwasser gegen sämtliche Krankheiten der Neuzeit helfen soll, und mit einer zünftigen Einkehr bei Kasspätzle und Leberknödelsuppn und einer kräftigen Brettljause....wir knuddelten Rindviecher ( echte), tranken Quellwasser und pinkelten unsere Namen in den Schnee, im Juli.....wie historisch....
    Und weil der Himmel wieder einmal seine Schleusen öffnete, blieb uns gar nichts anderes übrig, als den Rest des Tages zu chillen und ganz heiß zu duschen ( wir waren wieder einmal nass bis auf die Knochen) und zu essen....Tiroler Gröstl, Wiener Schnitzel und Frankfurter mit Pommes, wir wollten national bleiben ( hihi.. ), serviert von Florian dem silbernen Eisen mit nem Schnaps vom Baum ( Zirbe) und von der Birne, aufs Haus....auf die Gesundheit...prost...

So kann das Leben sein.....Uuuuurlaub....