• Day 8

Unten im Meer

September 22, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

"DieWunder die uns umgeben sind bunter im Ozean...unten im Meer....🐠
    Bei jedem Wetter ist es viel netter und bietet mehr, als dieses Land das oben sitzt, wo jeder schuftet und nur schwitzt....
    Wir schwimmen besser
    hier🐟🐟 im Gewässer
    unten im Meer🦀......" (aus Arielle)

Endlich war es soweit....an die Buckettlist unseres Lebens können wir heute einen weiteren Haken machen.....Wrack schnorcheln....es war überwältigend....irre....unglaublich....einfach der Wahnsinn...
    Wir schnorchelten, als hätten wir unser Leben lang nix anderes gemacht und bestaunten das Wrack des 1972 gesunkenden Schiffes Elviscot vor Pomonte, das keine 200 Meter vom Strand entfernt in 13 Metern Tiefe liegt.
    Bei glasklarem Wasser war die Sicht auf einstige Schornsteine und Fensterluken des italienischen Handelsschiffes wahnsinnig interessant und bewegend, nicht zuletzt auch, weil sich zahllose Fische angesiedelt haben, die wir fast streicheln konnten.
    Es war ein Riesenabenteuer, das niemand so schnell vergessen wird.
    Wieder einmal sind wir ehrfürchtig und ergriffen, ob der Schönheit dieses Planeten.....

Heute Abend lassen wir unsere Eindrücke ersteinmal wirken.....morgen wieder über Wasser....der Sonne entgegen...☀️....