Poland
Bełchatów

Hinterhofromantik

August 17, 2022 in Poland ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer entspannten Nacht und einem wunderschönen Morgen in dem bezaubernden Kiefernwald haben wir gemütlich gefrühstückt, geduscht und noch etwas Bürokram erledigt. Um 14:30 sind wir dann ganz entspannt in Richtung Belchatow aufgebrochen. Die Fahrt war wieder sehr unaufgeregt und angenehm.

In Belchatow angekommen haben wir als Erstes den Hinterhof vom Wohnhaus, in dem Tino’s Oma wohnt, angesteuert. Dieser ist auch schon der Schlafplatz für die heutige Nacht. Der Hof ist recht ruhig, aber bei Weitem kein Ort, den wir so ansteuern würden. Wir lieben es einfach zu sehr Zeit in der Natur zu verbringen und daher zieht es uns auch immer dort hin. Dort angekommen haben wir auch gleich Tino’s Mutter und Tante getroffen und wurden herzlich begrüßt. Gemeinsam mit ihnen und seiner Oma sind wir noch auf ein gemütliches und gutes Abendessen ins Restaurant KUBUS gegangen. Gleich in der Nähe wohnten noch eine Tante und ein Onkel von Tino, denen haben wir danach noch einen Besuch abgestattet und verbrachten dort den restlichen Abend.

Sprachlich war es eine Herausforderung, da Tino das letzte Mal vor 8 Jahren polnisch gesprochen hat und Sophia kein Wort davon kann. Dies ist leider sehr unangenehm, da man an vielen Gesprächen nicht teilhaben kann und dann nur anteilslos dabeisitzt. Tino’s polnisch wurde im Laufe des Nachmittages schon etwas besser, man braucht einfach ein wenig Zeit, damit man wieder reinkommt. Es war ein schöner Tag, der doch mit recht vielen sprachlichen Barrieren gespickt war.

Die Flucht vor den Babykatzen

August 18, 2022 in Poland ⋅ ⛅ 29 °C

Es war ein sehr unspektakulärer Tag in Belchatow den wir mit Tino's Oma verbracht haben. Am Abend gingen wir noch mit der Familie essen.
      Unser Kulinarischer Tipp für Polen: Pierogi

Highlight des Tages waren definitiv die zwei süßen Katzen Kotlet & Gwiazdeczka die im Gastgarten herum gelaufen sind 🐱

Als wir gehen wollten sind uns die zwei immer nach gelaufen. Wir beauftragten dann Tinos Mama das sie auf die zwei schaut und wir suchten schnell das weite. 🙈 Im Bus können wir ja schlecht die zwei mit nehmen.🐈

In Polen ist es zurzeit wie fast in ganz Europa sehr heiß und wir sind jeden Abend sehr froh über Tinos selbstgebauten Ventilator 💨

Bełchatów, Belchatow, Белхатов, בלחטוב, ベウハトゥフ, 베우하투프, Belchatuvas, Belhatova, Белхатув, PLBTW, 貝烏哈圖夫