Poland
Choina

Tag 11

July 20, 2023 in Poland ⋅ ⛅ 14 °C

Heinz ist auf der Hütte auf Mäusefang. Ich erspare euch die Bilder. Wir fahren heute zur Kühnsburg, Zamek Grondo. Auf dem Weg kommt uns ein Auto in hoher Geschwindigkeit entgegen, kommt ins Schlittern und streift einen Baum. Das Auto rollt fast auf uns zu, dann bekommt der Fahrer das Gefährt wieder unter Kontrolle und fährt weiter. Wir brauchen etwas Zeit um zu begreifen was das war. Wir wandern zur Burg. Auf der Zamek Grondo wohnte vor langer Zeit Magarete die mit einem alten Knacker verheiratet werden sollte (70 jährig, schon 4 Ehen) und schubste ihn von einem Felsen. Daraufhin wurde sie von ihrem Vater in den Hunger Kerker gesperrt. Das Skelett kann man noch heute anschauen. Man stößt in diesem Teil von Polen (Niederschlesien) ständig auf deutsche Geschichte. Wir haben auch einen kurzen Abstecher zur Weißtritttalsperre, Jezioro Bystrzyckie, gemacht und Jugendlichen beim Karpfen angeln zu gesehen. Die schönste Zeit ist die am Haus umgeben von der Natur (wohl oder übel gehören auch die Mäuse dazu,Luise das wär hier was für dich, weißt du noch in Asien🐭).Read more

Choina