Poland
Gronowo

Here you’ll find travel reports about Gronowo. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Blue Paper Clip Mission

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 21 °C

Gerade noch rechtzeitig unseren Russland Tausch geschafft. Im Grenzübergang haben wir noch die Aufmerksamkeit junger Russen auf uns gezogen. Im Gespräch haben wir von unserer Charity Rallye erzählt. Der Tauschdeal war ein Slibovitz und ein Schokoriegel aus Litauen gegen eine Thermoskanne mit Tee getauscht. Eine besonders schöne, wie wir finden! Die Russin ist Künstlerin und versprach uns eine selbstgemalte Postkarte nach Deutschland zu senden. Dafür bekam sie unser Gastgeschenk, das Viererpack Überquell Bier aus Hamburg. Der Grenzübergang war eine sehr angenehme und freundliche Erfahrung mit den Russen 😊. So soll es sein!Read more

Poland!

March 9 in Poland ⋅ 🌧 5 °C

We just entered Poland (behind team #19, our friends from the co-pilot exchange). This is already the last country of the rally before the finish! 🇵🇱

Even the weather has started to look like home..

Grenzkontrollen

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 19 °C

Gestern haben wir an der Grenze nach Kaliningrad 3,5 h warten müssen. Bei übelsten Strassenverhältnissen ( der Belag wurde zuletzt vom Deutsch Ritter Orden erneuert) unseren Bus an die Belastungsgrenze gebracht, um dann wieder an der Grenze zu Polen 4,5 h zu warten. Irgendwie fühlt es sich so an, als käme man heim, wenn man wieder in die EU fährt. Jeder der nach dichten Grenzen ruft sollte sich so nen Grenzübertritt mal antun.Read more

Gronowo, Гроново