Poland
Kolonia Pokrówka

# stand with Ukraine

May 12 in Poland ⋅ ☀️ 11 °C

Heute mag ich eigentlich gar nicht schreiben! Die Stimmung war für mich sehr bedrückend, da nur wenige Kilometer von mir entfernt ein erbarmungsloser Krieg tobt. Mit unendlich viel Leid, zerbombten Städten, zerstörten Krankenhäusern und vielen unschuldigen Opfern. Auch hier auf polnischer Seite bestimmt der Krieg und die Angst vor einem Angriff das Leben. Bei den Gottesdiensten passten die Menschen nicht in die Kirchen, auch viele Ukrainer nehmen teil. Auch heute Abend noch waren überall kleine Gruppen von Menschen an den Christuskreuzen versammelt und sangen leise gemeinsam. Dazu überall Militär, Patriot-Staffeln, Grenzpolizei. Selbst die unglaublich vielen Störche konnten mich nicht aufheitern.
      Nach 150 km bin ich heute in der schönen Stadt Chelm angekommen, hab ein nettes Hotel gefunden und wollte nur noch essen und schlafen! Da das ganze Haus mit drei großen Feiern völlig ausgelastet ist, war kein Platz mehr im Restaurant für mich. Weil ich aber wohl so hungrig (und durstig) ausgesehen haben mag, haben die beiden Mädels von der Rezeption mir eine tolle Mahlzeit kurzerhand aufs Zimmer gebracht + 2 kalte Flaschen Bier! Spätestens jetzt bin ich wieder aufgeheitert!
      Mein Lied des Tages: "Get up stand up" von den Pink Turtles
      P.s. don't give up the fight

Kolonia Pokrówka, Kolonia Pokrowka