Poland
Mikosze

Strecke machen

June 30, 2023 in Poland ⋅ ⛅ 25 °C

500 km liegen an, 600 wären auch nicht verkehrt, bis Danzig wäre super. Leider bleibt der Stau hinter dem Campingplatz nicht der Einzige. Kaum kommen wir Deutschland näher, gehen die Staus los. 🙄 Kurz vor der Grenze erreichen wir erneut eine der letzten Circle-K Tankstellen, strecken nochmal die Beine und machen uns auf gen Süden.
      Dann erreichen wir die Grenze, unsere Ausweise will wieder keiner sehen, aber der Zoll steht an der Grenze! 😳 Kurzer Schreck, zu verzollen haben wir ja nix aber nein, sie ziehen auch nur LKW raus. 🤗
      Die 5 Willkommens-SMS unserer Mobilfunkanbieter trudeln wieder ein, wir finden eine polnische Schnellstraße und versuchen erstmal ein Paar Kilometer auf die Uhr zu bringen. Später wechseln wir auf eine Landstraße Richtung Westen. Ab jetzt geht wirklich jeder Kilometer näher nach Hause.
      Landstraße ist in Polen wirklich über Land. Alle 4 km ein Dorf. Die Polen überholen genauso bekloppt wie die Litauer. Wahnsinn, hält man Abstand, wird man überholt und muss neuen Abstand einhalten, trotzdem wird erbarmungslos gedrängelt, Höchstleistung für die Konzentration.
      Vor Ełk dann wieder Stau, halbe Stunde Nervkram, weil die Autobahn gesperrt ist.
      Dahinter nochmal Beine ausstrecken, Fahrertausch, Britta am Steuer. Während der Fahrt wird nochmal über der Karte gebrütet, mal sehen wohin es uns am Ende treibt. 😁

Mikosze