Poland
Poręba

Einmal quer durch Polen...

July 8, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 28 °C

Gut ausgeschlafen gab es den ersten Lungo aus der neuen Maschine..... Glamping sag ich nur 😁. Da wir gestern gegen Mitternacht angehalten haben, wurde uns erst heute morgen klar, wie schön wir abgeparkt hatten: direkt am Berzdorfer See. Nach einer kleinen Morgenrunde machten wir uns auf den Weg später als geplant, aber dafür ausgeschlafen. Nach kurzem Stopp an Apotheke ( man wird älter und das ist dann quasi Shopping!) und Bäcker waren wir schnell in Polen. Es wurde stetig wärmer und auch anstrengend. Mit Klimaanlage im Sommer kann jeder, ohne nur die ganz 💪 oder 🤡. Am Nachmittag versuchten wir einen Abstecher an einen nahegelegenen See, der aber supervoll war und wir keinen geeigneten Parkplatz für unseren "Großen" finden konnten. Gott sei Dank gibt es klimatisierte Rasthöfe, auf denen man eiskaltes Minz- Radler bekommt. Bissl schräge Kombi, aber konnte man gut trinken. Unser neuer Reiseführer ( Danke an Hilke für den guten Tipp) empfahl uns einen Stellplatz in einem kleinen ostpolnischen Dorf direkt an der Kirche. Da stehen wir nun und genießen die kühlere Luft am Abend. Nach einem Rundgang um die Kirche haben wir auch die Gewissheit, dass wir hier gut schlafen können - ordentlich behütet und beschützt 😉. Der Kapitän hat auch gleich noch ein standesgemäß Foto mit Maria bekommen für die Urlaubsgrüße an die Kollegen 😅. Morgen geht es früh nach Klaipeda und ich freue mich so auf die Ostsee 🌅.Read more

Poręba, Poreba, Поремба