Poland
Sułowo

Allenstein nach Sulowo

June 17, 2022 in Poland ⋅ ☀️ 20 °C

Die Weiterfahrt hatte heute keine wesentlichen Anteile von Sandpiste . Als ich erst mal von der Ausfallstraße von Allenstein runter war, gings auch mit dem Autoverkehr und ich holperte über kleine Landstraßen- ja es gibt sie - manchmal! Es erscheint irgendwie undankbar, aber irgendwie ging mir irgendwann das Gerüttele kräftig auf den Geist, da man nicht mehr um Schlaglöcher drum herum fahren kann, wenn die Straße nur eine Abfolge von Schlaglöchern und geflickten Stellen ist. Da bin ich dann irgendwann mit Vollstoff durch, soweit Gegenwind und Steigung das zuließen. Die 3 letzten Kilometer führten mich auf einem Plattenweg, der aus so vielen Platten bestand, dass jeder Mensch in der DDR blass geworden wäre, zu der Häuseransammlung, die zu Sulowo gehört. Und in der Tat, da war ich bei einem Menschen und seinen 2 Hunden eingeladen zum Zelten. Irgendwann tauchte noch ein polnischer Radfahrer, ich schätze mal in den 30-igern, auf. Er hat eine Vorliebe für saubere gut geölte Fahrradketten und mich von seiner Ausrüstung in Form von OP-Handschuhen und Putzlappen profitieren lassen. So habe ich gestern mal meine Kette gereinigt. Das ist natürlich hier in Polen irgendwie einen Sysiphus-Arbeit. Das Schöne an dem chaotischen Hof hier: Ich kann auch bei dem einsetzenden Tröpfeln jetzt im Trockenen frühstücken. Was ich jetzt auch angehen werde!Read more

Sułowo, Sulowo