Poland
Swolszowice Małe

Kettenmassaker vor Polen

August 12, 2020 in Poland ⋅ 🌙 20 °C

Der Tag den wir alle erwartet haben, aber hofften das er niemals auf dieser Reise eintreffen würde, ist heute leider doch eingetroffen. Werkstattbesuch in Litauen.

Manuels Kette sieht seit Finnland nicht mehr so schön aus. Bisher hat sie allerdings noch okaye Dienste erwiesen. Aber gestern meinte er schon es wäre wohl doch besser sie zu wechseln, vor allem da beim fetten schon Dinge aus der Kette gefallen sind.

Dank der Hilfe unseres Gastgebers haben wir eine Werkstatt in Kaunas gefunden, die die Kette sogar gleich tauschen konnten.

Auf dem Weg zur Werkstatt ist dann aufgefallen das meine Gabeldichtung leckt. Da hier der Aufwand etwas höher ist und es länger zum Reparieren brauchen würde und die Leckage nur geringfügig ist, wurde einfach improvisiert.

Läuft aber alles soweit ganz gut.

Sogar so gut, das wir trotz des späteren wegkommens schon ziemlich weit durch Polen gefahren sind.

Und dann haben wir uns bevor wir unseren Zeltplatz aufgeschlagen haben noch einen Cheeseburger gegönnt.

Swolszowice Małe, Swolszowice Male