Portugal
Água de Saúde

Von Giao nach Arcos, ca 21 km

September 6, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Losung:
      Bei dir,unser Herr und Gott, ist Barmherzigkeit und Vergebung.
      (Daniel 9.9)

Von Casa Mindela ging es zurück nach Giâo , weil wir doch die Alternativroute nehmen wollten. Diese stellte sich als ruhiger , wenig befahren und durch Dörfer und nette Landschaft gehend , heraus. Viel angenehmer zu wandern, nicht mehr lebensgefährlich und erschreckend wie gestern. Und wir sahen kleine Kirchen, wunderbare Landschaften,es gab leckeren Kaffee und einfach viel zu sehen. Durch das Wandern und das vor sich hingehen war ich super schnell entschleunigt... Am Kloster vorbei, wo wir eine kurze Pause machten, durch Wald und an einem Fluss entlang über Vilharino nach Arcos. Auf dem Weg gab es an einem Haus eine kleine Pilgerverköstigung mit frischem Wasser und Obst von einem Pilger , der dort wohnt.
      Mit Dank und Freude angenommen .
      In Arcos fanden wir ein Hotel, in dem Ort gibt es kein Restaurant, keinen Supermarkt, so haben wir im Hotel das Menü gebucht.
      Teuer , kalt und nicht lecker!
      Das Zimmer ist klein, das Bett schmal, zu zweit für uns unbequem, da wir beide gross sind und gewohnt in je einem Bett zu schlafen. So ist es eine unruhige Nacht. Das Frühstück ist okay und gestärkt machen wir uns auf am nächsten Tag zur 3. Etappe

Unterkunft: Quinta da Sao Miguel do Arcos, recht teuer, Bett ein französisches Doppelbett, also 140 breit.
      Nettes Ambiente, Aussen-Pool. Kein Supermarkt, keinen zusätzlichen Restaurants offen.

Água de Saúde, Agua de Saude