Portugal
Barranco das Aguilhadas

Unsere erste Räumung

November 18, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Wir hatten einen tollen Tag an unserem Lieblingsplatz. Vormittags eine Runde am Meer entlang gejoggt, nachmittags am Strand entspannt und am Abend ein paar Sonnenuntergangsfotos gemacht. Ein herrlicher Sommertag und das Mitte November ☀️😎.

Eigentlich hatten wir vor, noch eine weitere Nacht dort zu verbringen. Als wir uns alle bettfein gemacht hatten und uns gerade hingelegt haben, leuchtete es blau um uns herum und eine Sirene tönte auf. Wir wussten sofort, was nun kommt.

Zwei freundliche Polizisten klopften an unserer Tür. Sie baten uns höflich, den Parkplatz zu verlassen, da es verboten sei, hier über Nacht zu stehen. Zum Glück gab es keine Geldstrafe 😅☺️.

Somit haben wir uns zusammen mit den anderen 30 Campern auf den Weg gemacht und ein neues Plätzchen für die Nacht gesucht.

Gut, dass wir uns hier schon auskennen 😉. Mathias hatte gleich einen Plan und hat einen Picknickplatz in der Nähe angesteuert, wo wir eine ruhige Nacht verbringen konnten.

Barranco das Aguilhadas