Portugal
Cachouça

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 21

      Fig. da Foz/ Ankunft beim Woofen

      June 21, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

      So, Mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Die letzten Tage in Quiaios waren wieder dazu da, ein bisschen Ordnung in unsere Campingsachen zu bekommen, die dreckigen Klamotten mal richtig durchzuwachsen und den Atlantik in vollen Zügen zu genießen. Der Campingplatz war sehr einfach gehalten und ca. 5 Minuten fußläufig von uns war ein toller Strand. Hier erlebten wir zum ersten Mal die Wucht des Atlantiks und die täglich zweimal eintretende Ebbe und Flut. Am 20.06. machten wir uns mit den Öffis auf den Weg in die halbstündig entfernte Stadt Figueira da Foz. Hier schlenderten wir über den Mercado Municipal ( Die öffentliche Markt und Fischhalle) , liefen zum Leuchtturm an der Brandung des Hafens und genossen ein Eis direkt hinter der historischen Fort der Stadt. Auf dem Rückweg zum Busbahnhof schlengelten wir uns durch kleine Gassen, fernab vom Trubel und der Hektik. Nachdem wir eine Stunde zu früh am Busbahnhof waren - da ein Bus zu unserer angenommenen Zeit nicht gefahren ist - fuhren wir zurück nach Praja de Quiaisos und ließen den Abend bei einem leckeren Abendbrot in der Ortsschänke ausklingen.
      Heute packten wir wieder all unsere Habseligkeiten zusammen und fuhren auf dem Weg zu unserer Woofstelle nach Mafra über Nazare. Diese Stadt ist für ihre Monsterwellen bekannt und auch sonst recht hübsch anzusehen. Hier klinkte ich mich etwas aus und suchte die Ruhe lieber im Auto und die Mädels gingen etwas durch die Läden des Ortes und an den Strand. Auf der Fahrt weiter Richtung Süden beeindruckten uns die vielen wechselnden Landschaften mit Reisanbau, Kiefernharz-& Obstplantagen.
      Nach einem kurzen Bad am Praja de Lorenzo bei Mafra kamen wir dann am Laden der Kooperative Virzinha an, welches für die nächsten anderthalb Wochen unsere Woofstelle werden soll. Ela, welches die Schwester eines Bewohners des GENERATIONENHOFES ist, empfing uns sehr herzlich und fuhr mit uns zum Stellplatz, auf welchem wir für die nächsten Tage unseren Klappi aufstellen dürfen. Wir können leider nicht direkt mit am Platz von Ela und ihren Mitstreiter*innen stehen, da die Verpächterin des Landes sehr missmutig und misstrauisch mit jeglichem Besuch ist und schon öfters mit Kündigung gedroht hat, wenn nochmal am Gelände campiert wird. Was soll's. So hat uns Ela mit viel Engagement und Kontakten in der Umgebung einen Stellplatz bei ihrem Freund Max, ca. 10 Minuten Fußläufig von der Kooperative, organisiert. Hier stehen wir auf der Wildblumenwiese seiner Halle, die für ihn eine Art Werkstatt ist. In dieser gestaltet er Objekte mit Müll, den er bei Aufräumaktionen am Strand findet. Er kommt leider erst am Freitag. Dann können wir euch den Ort und Max auch erst näher vorstellen..
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Cachouça, Cachouca

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android