Portugal
Coina

Juhuuu👍😁

May 3, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 22 °C

ha grad ä bootsfahrt buechet für morn, wo mir villich delphine gseh, wenns üsä glückstag isch😄
      i hoffes ämu, ig heig richtig buechet, isch uf portugisisch gsi😅🤣
      ruben, chaschs äch mou no düreläse?😘

2 kaputte Schlösser

November 5, 2016 in Portugal ⋅ 🌧 17 °C

Nach der erholsamen Nacht und einem entspannten Morgen, werden wir nun doch noch aus dem Wach-werd-Modus gerüttelt.

Zum Geschehen:
      Unser Kocher, den wir erst vor 5 Wochen extra für den Trip gekauft haben, ist leider nicht mehr zu gebrauchen und wir sind auf der Suche nach einem Neuen. Im Decathlon Sportgeschäft hoffen wir fündig zu werden. Viertel vor 10 stehen wir auf dem Parkplatz. Um zehn öffnet das Geschäft. Wir überlegen uns spontan kurz zu McDonalds aufs Klo und dann ins Decathlon zu gehen.

Auf dem Weg zum Decathlon gehen wir nochmal am Auto vorbei und sehen das Dilemma. Irgendwer hat versucht in unser Auto einzubrechen. Die Schlösser auf der Beifahrerseite sind defekt. Die anderen glücklicherweise noch funktionstüchtig. Schnell überprüfen wir ob irgendwas fehlt. Es ist alles noch da. Puh. Scheinbar ist der Einbruch nicht erfolgreich gewesen.

Wir sehen dass der Platz videoüberwacht ist und machen uns auf die Suche nach den Securities. Wir zeigen Ihnen den Schaden und sie meinen, dass man die Polizei rufen könnte, aber keine Aussichten da sind jemanden zu schnappen.

Nun. Wir überlegen kurz und sind heil froh dass niemand in das Auto rein gekommen ist. Die Polizei informieren wir nicht, aber wir sind uns einig, dass wir noch etwas zur Vorbeugung gegen Diebstahl oder Einbruch machen müssen Der Baumarkt ist gleich nebenan....da gibt's aber leider nichts Brauchbares. Die Suche nach passenden Verschlägen beginnt.

Coina