Portugal
Jardim da Praça da República

PDL-HOR + Manta Ray Lodge

June 24 in Portugal ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem wir bei Rui ausgecheckt haben fahren wir mit einem kleinen Zwischenstopp an der Tankstelle zum Flughafen. Auto abgegeben, Koffer aufgeben und Sicherheitscheck haben wir in 15 Minuten erledigt. Dann heißt es warten, bis unsere Maschine aufgerufen wird.

Zu Fuß geht's zu unserer Propellermaschine. Wir sitzen in Reihe 6, niemand vor- oder hinter uns. Wow, die Sitze sind mega eng, 45 min. kuscheln ist angesagt. Wir rollen los. Bislang geht nur der rechte Propeller. Ist meiner defekt? Zum Start stellt der Pilot ihn doch noch an, das nennt man wohl Sparen. Mir war ganz anders... Unter ohrenbetäubendem Lärm starten wir. Oben angekommen wird's etwas leiser und die 45 Minuten Flug sind ganz ruhig, Es gibt keinen Service.

Unten angekommen, müssen wir uns in die zum Testen-Reihe einreihen, die Tante sprach sehr wenig englisch... Dort verbringen wir einige Minuten. Wir erfahren, dass wir keinen weiteren Test auf Pico machen müssen. Den Test für die Heimreise dürfen wir selbst zahlen.

Dann endlich können wir unseren Mietwagen in Empfang nehmen, ein weißer Fiat Panda, wir sind schockiert. Aber es ist ja nur für zwei Tage...

Unser Appartement liegt hoch über der Stadt und ist wunderschön. Von unserem Balkon können wir die ganze Bucht überblicken. Natürlich haben wir auch Blick auf Portugals höchsten Berg, den Pico. Falls er sich denn zeigt. Wir richten uns ein und kommen erstmal an. Hier ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch und wir müssen erstmal durchschnaufen.

Für morgen Früh buchen wir gleich eine Whale Watching Tour - der Mann von unserer Vermieterin ist Meerebiologe. Wir freuen uns schon sehr.

Annett Peche

Oh du meine Güte .... in das Flugzeug wäre ich mit meiner Flugangst niemals eingestiegen!!!!

Kathrin Krüger

Ich hatte nur Sorge wegen dem zweiten Propeller 🙈

Martina Fritz

Oh wie geil! Der Flieger ist süß und Propeller ist richtig fliegen…. Aber noch viel toller ist ja das whale watching!!!!!!

Fähre nach Madalena/Pico

June 27 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Nun besuchen wir die dritte Insel der Azoren, Pico mit dem gleichnamigen Vulkan in der Mitte.

Die Fähre fährt pünktlich ab. Unsere Koffer werden in einen Koffetwagen geladen, der dann von einem Quad auf die Fähre gezogen wird - lustig!

Die Überfahrt dauert nur 30 Minuten. Dort angekommen springen wir in ein Taxi und lassen uns zum Flughafen bringen, um unseren neuen Mietwagen entgegen zu nehmen. Diesmal ist es ein blauer Fiat Panda.

Martina Fritz

Hihihihi, bei blau seid ihr dann auch nicht mehr schockiert 🤣

6/27/21Reply

Jardim da Praça da República, Jardim da Praca da Republica