Portugali

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 9

Frango-Essen in Luzianes

1. toukokuuta, Portugali ⋅ 🌬 18 °C

Gestern hat es einfach unendlich geregnet. Da wurde der Tag genutzt, um sich ausgiebig der Morgenroutine zu widmen.
      Sandra hat demnächst eine Ausstellung im Dorf mit einer Freundin, daher wurde noch der Ausstellungsort inspiziert. Ihnen wurde das Waschhaus zugeteilt, in der dann die Installation geplant wurde. Man fühlt sich absolut in der Zeit zurück versetzt, wenn man dadrin steht und sich absolut vorstellen kann, wie die Damen des Dorfes dort ihre Wäsche gewaschen haben und sich über Tratsch und Klatsch ausgetauscht haben.
      Dann ging es mit Jan und dem Bus in eine Kleinstadt, die eine Stunde entfernt lag, um zum TÜV zu fahren. Leider gab es dort nur den roten Schein, was bedeutet, dass die Bremsen nochmal überpruft werden müssen und der ganze Aufwand umsonst war, naja nicht ganz. Wir hatten feine Gespräche und ich meine geliebte Panoramaline durchs Alentejo - diesmal in eine andere Richtung. Und da es immer mal wieder geprasselt hat, hatte das auch wieder seinen ganz eigenen Charme.
      Zurück gab es dann wieder etwas Seilspringtraining mit Tiago mit den Schlagwörtern "Körperspannung" und "Mach das Brett" bevor es dann in die Koch-Musik überging und wir wieder ein großartiges Mahl in Form von selbstgebackener Pizza hatten.
      Da am nächsten Tag ja auch hier ein Feiertag war, haben wir den Abend dann mit einem Disney-Film "Oben" ausklingen lassen, einen Riesenspaß (gut ein, zwei Tränen fließen einfach bei diesem Film, es ist einfach wahr) für die ganze Familie. Ach was war das schön.
      Am nächsten Tag sind wir dann zum Mittagessen zum Frango-Essen nach Luzianes, ein Dorf ein Stückchen weiter, gefahren. Und das war unfassbar für deutsche Gemüter. Jeden Mittwoch - Feiertag hatte hiermit nichts zu tun - veranstalten engagierte Menschen des Dorfes ein großes Grill-Hähnchen-Gelage in der sogenannten Mittagspause. Das fein gegrillte Hähnchenfleisch wird genau wie Salate, Chips, Brot, Cola und 7up (dass es hier natürlich auch Weinkanister gibt, ergibt sich von selbst "So macht man das hier im Alentejo!") werden auf die Biertische drapiert und dann ab dafür. Alle kommen zusammen, schnacken und erfreuen sich. Es kann so einfach sein. Danach ziehen einige in Paula's Bar weiter, logisch. Und ich liebe einfach diese entzückender kleinen Mini-Biere - diese in Deutschland anzubieten... undenkbar!
      Da haben wir dann noch am Fluss die Sonne genossen. Zu Hause wurde noch etwas im Garten gewurschtelt, bevor die Kochsession, die ob der Fleisch-Einverleibung bei Antipasti-Variationen endete, eingeleitet. Wir haben angestoßen und ewig gequatscht und getagt, bevor wir in die Federn gefallen sind. Fazit ist einfach: Die machen einfach viel richtig hier in diesem Alentejo!
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Luzianes

Liity: