Portugal
Minde

Etappe 6

May 15, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Die gestrige Herberge war sehr schön und sehr gemütlich. Schon gleich bei der Ankunft wähnte man sich um viele Jahre zurückversetzt! Dieses Haus war, vom Inventar her, schon fast ein kleines aber feines Museum! Ich vermute, dass in dieser "Location",  das Herz eines jeden Antiquitäten-Händlers schneller schlagen würde!  Allein schon die Reception....es war, als stünde man in einer über 100Jahre alten Apotheke. Auch die übrige Ausstattung war einfach nur genial!
      Wir empfanden es schon fast schade, dass wir heute dieses kleine Bijou verlassen mussten!
      Die heutige Etappe war gut zu bewältigen. Über eine längere Strecke führte uns der Weg duch einen wunderschönen Naturpark!
      So konnte uns die Sonne für einmal nichts anhaben, denn die vielen Bäume spendeten uns zuverlässig Schatten. Auch wenn es X-mal die Hügel hoch und dann wieder runter ging, war das Wandern angenehm und gut auszuhalten! Nur der letzte Anstieg war steil, steinig und recht happig! Auch Denis, der Australier, der unterwegs wieder zu uns stieß, war nicht unglücklich als wir den höchsten Punkt erreicht hatten und es anschliessend nur noch bergab ging.
      Gegen Abend gingen wir 3Pilger gemütlich Essen. Unsere Herbergsmutter empfahl uns einen "Laden" wo es sehr leckere gegrillte Poulets geben soll.
      Beim Anblick dieser Hühner traf mich allerdings beinahe der Schlag! Die armen Tiere waren schon vor ihrer Zubereitung so flach als wären sie, vor oder bei ihrer Hinrichtung, von einem Lastwagen überfahren worden! Hier werde ich bestimmt kein Hähnchen mehr essen!
      Euch allen, die ihr das liest, wünsche ich jetzt eine gute Nacht und angenehme Träume!

Minde, PTMIN