Portugal
Ribeira do Chilrão

MONCHIQUE

January 10 in Portugal ⋅ ☁️ 14 °C

Zwei Nächte haben wir im "Hinterland" der Algarve oberhalb des Städtchens MONCHIQUE verbracht.

Hier hatte "Frau Baerli" einen Termin bei einer Orthopädin, um die Rückenbeschwerden einmal abklären zu lassen.

Die Nächte wurden hier auf einer Höhe von knapp 800 mtr üNN schon recht frisch. Und leider versteckte sich die Sonne mehr hinter Wolken und Nebel, als sie sich blicken ließ. Sonst hätte es hier einen tollen Blick auf die Küste gegeben.

Das Wasser an der Quelle, wo wir aufgefüllt haben, soll besonders gesund sein - und noch dazu jünger machen. Mal sehen, ob's hilft. Portugiesen scheinen es zu glauben - die haben das Wasser in Mengen abgezapft. Und hier an der Quelle zog auch ein weiterer Mitreisender in's Baerli. Wir kamen mit anderen deutschen Reisenden ins Gespräch - und nachdem sie unser Logo gesehen haben, schenkten sie uns eine selbstgemachte "Bärchen-Handpuppe". Vielen lieben Dank dafür.

Eine Mini-Wanderung zu einem "Wasserfall" war eher enttäuschtend - der Wasserfall hatte den Namen eigentlich nicht verdient.

Und eine kurze Stippvisite an dem Radl-Denkmal zu Ehren von Remco EVENEPOEL, der 2x die Algarve-Rundfahrt gewann, musste natürlich auch sein.

Ribeira do Chilrão, Ribeira do Chilrao