Portugal
Ribeiro da Abegoaria

Encumeada

January 20, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

Wir frühstückten wieder auf der Terrasse bei den Wellen Spektakel und dann fuhren wir ins Landesinnere nach Jens seiner App. Abgeparkt und eine Windböe zack mein Miami Baseballkappe flog ins Gebüsch wo ich nie wieder hinkomme, heul 🥲. Die App verlies uns schon knapp am Anfang und so liefen wir den Pass Encumeada entlang dem Wasserlauf. Es riss auf und sogar die Sonne schien, so macht es noch mehr Spaß zu wandern. Auch auf knapp 1000m Höhe blühen hier überall Blumen. Dann ging es durch den ersten Tunnel, gut ausgerüstet knipste ich die Stirnlampe an und hatte guten Durchblick. Zwischendurch snackten wir unsere gekauften roten Bananen und gestärkt ging es weiter. Es war für den Anfang eine kleine Runde von knapp 7km aber wunderschön. Mit dem Auto ging es in Richtung Hotel zurück worauf wir noch einen Zwischenstopp an der Jesusstatur Christo Rei machten die über die Atlantik Küste ragt. Noch ein Cappuccino und Kaffee und jeder ein Stück Kuchen für alles 9€ 😅, das war ja mal ein Schnäppchen. Zurück im Hotel duschen und ausruhen.Read more

Ribeiro da Abegoaria