Satellite
Show on map
  • Day 6

    AVIGNON

    September 2, 2023 in France ⋅ ☀️ 19 °C

    Die Stadt Avignon liegt im Herzen der Provence und war im Mittelalter Papstsitz. Bis heute bewahrt sie sich die Wahrzeichen dieser grandiosen Vergangenheit: Der Papstpalast, die Brücke, die Stadtmauer, die Kirchen und die Kapellen verleihen der Stadt in der Provence eine einmalige Atmosphäre.

    Avignon liegt etwa 2 Autostunden von Bagnols-en-Forêt entfernt. Aber die Tour hat sich gelohnt.

    Die Häuser sehen noch aus wie im Mittelalter. Schiefe Fensterläden und alte Hausfassaden erzählen ihre Geschichten.

    In den alten Gassen findet man viele moderne Geschäfte und kleine gemütliche Restaurants die zum Verweilen einladen. In einer kleinen Bäckerei haben wir uns eine Pause gegönnt und den besten Café aller Zeiten getrunken.

    Während Peter Baguettes organisierte, trat eine alte Frau (vermutlich Obdachlos) an meinen Tisch und erzählte mir auf französisch eine Geschichte. Ich glaube, sie beschwerte sich darüber, das niemand die Blumen gegossen hat ...

    Ich verstehe kein Wort Französisch, aber sie fühlte sich irgendwie bei mir gut aufgehoben 😂
    Read more