• Zurück in Picton

    January 11 in New Zealand ⋅ 🌬 24 °C

    So, nach 46 Tagen finden wir uns erneut in Picton. Hier kamen wir vor rund 6,5 Wochen auf der Südinsel an, und hier verlassen wir sie wieder. Aber einen Tag haben wir noch! Und diesen gestalteten wir ähnlich wie im November - mit dem Bike auf dem schönen Queen Charlotte Track. Zum letzten Teilstück heisst es "Der Abschnitt des Queen Charlotte Track zwischen Mistletoe Bay und Anakiwa gilt als eine der besten Singletrail-Strecken Neuseelands." Wirklich? Nun, das wollten wir rausfinden und buchten Bikes und Wassertaxi für den Hin- und Rücktransport.

    An diesem Sonntag war beim Veranstalter nur wenig los, da extreme Windböen gemeldet waren. Wir hatten daher ein kleines Boot für uns und mit Steve einen erfahrenen, privaten Skipper. Die Überfahrt auf dem Wasser war nicht so holprig wie befürchtet und da wir später vorwiegend im geschützten Wald unterwegs waren, hielten sich auch die Böen in Grenzen. Die Ausblicke von oben waren einmal mehr unvergleichlich.

    Die Strecke von grad mal 14 km und 320 hm war leicht, tatsächlich total schön und flüssig zu fahren. Nach 1,5 Stunden waren wir schon am Ziel und hatten bis zur Abholung noch mehr als 2 Stunden Zeit. Wir beschlossen daher, das Downhill-Teilstück gegenläufig nochmal hochzufahren und ein zweites Mal runter zu flitzen. Somit hatten wir die Freude am Trail doppelt. Ein superschöner Abschluss einer grandiosen Zeit!

    Und Peter hat ein neues Kleidungsstück! Stephis Handarbeitsprojekt, welches sich über gut 7 Monate hinzog, ist nun endlich fertig. Die Vorlage war das Bild eines Pullovers aus einer Boutique in CH-Einsiedeln, das Garn hat sich Peter selbst ausgesucht. Alles Weitere hat sich mit der Zeit entwickelt und Peter muss nun nicht mehr frieren.
    Read more