• Bezauberndes Chiang Mai

    7 febbraio, Tailandia ⋅ ☀️ 31 °C

    Thailands zweitgrösste Stadt liegt eingebettet in der malerischen Berglandschaft Nordthailands. Angesichts seiner Grösse überrascht es, wie angenehm Chiang Mai im Vergleich zur Metropole Bangkok ist. Manchmal, vor allem wenn man durch die Altstadt "Old Town" schlendert, hat man fast das Gefühl, in einer kleinen ländlichen Stadt gelandet zu sein. Während des Berufsverkehrs ist es freilich anders, aber das touristische Leben findet ohnehin innerhalb der Stadtmauern statt. Diese machen es einem leicht, sich darin fussläufig fortzubewegen. Es ist halbwegs übersichtlich und die meisten Sight-Seeing-Spots befinden sich sowieso dort.

    Die zahlreichen Tempel der Stadt sind zweifellos die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Chiang Mai. Unzählige davon sind über die ganze Stadt verstreut – man sagt, es seien etwa 300. Wir besuchten ein paar, wie Ihr in den Bildern sehen könnt.

    Vier Nächte haben wir insgesamt in Chiang Mai vorgesehen. Geplant sind ein ganztägiger Ausflug zu Thailands höchstem Berg, welcher fast in unmittelbarer Nachbarschaft liegt, sowie ein thailändischer Kochkurs. Der Rest war offen und somit ausreichend Zeit, die Stadt zu erkunden, die Atmosphäre aufzusaugen, an der einen oder anderen Garküche mutig zu schnuppern und in die lebendigen Märkte einzutauchen.
    Leggi altro