• Der höchste Gipfel in Thailand

    9 febbraio, Tailandia ⋅ ☁️ 19 °C

    Heute haben wir mal wieder die Wanderschuhe ausgepackt. Hoch hinauf wollten wir, buchten den geführten Ausflug "Doi Inthanon Park mit Kew Mae Pan Wanderung Tagestour" und starten an besagtem Tag früh morgens. Mit anderen Reisenden aus Österreich, Deutschland, der Tschechoslowakei, UK, Schweiz und Japan waren wir ein buntgemischter Haufen. Wie in Neuseeland treffen sich auch hier in Thailand Menschen aus aller Herren Länder.

    Die beiden Pagoden "Pra Mahatat Noppamethanedon" und "Pra Mahatat Nopphonphusiri" thronen stolz auf dem Doi Inthanon, Thailands höchstem Berg. Als heilige Bauwerke verehrt, liegen sie inmitten bezaubernder Gärten und machen den Ort zu einem begehrten Ziel für Einheimische und Touristen gleichermaßen.

    Anschliessend ging es auf den ca. 2,8 km langen Rundweg "Kew Mae Pan Nature Trail" und zu Thailands höchstem Punkt mit 2.565 Metern. Die grossartigen Ausblicke blieben uns leider weitestgehend verwehrt, da es meist sehr dunstig war. Schön fanden wir es dennoch.

    Das Mittagessen und der Besuch in einem Hmong-Bergstamm-Dorf, welches für seine Kaffeeplantagen bekannt ist, erfüllten unsere Erwartungen nicht und erinnerten ein wenig an eine Kaffeefahrt. Versöhnlich hingegen war der Stopp am Wachirathan-Wasserfall, einem der Grössten des Landes. In Neuseeland durften wir etliche bewundern. Dieser hier spielt in der gleichen Liga und kann mit seinen Wassermassen, die verteilt über einen grossen Granitfelsen stürzen, durchaus mithalten.
    Leggi altro