Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 52

    Tongarriro Cross Walk

    3. april 2018, New Zealand ⋅ 🌬 16 °C

    Für den nächsten Tag den 03. April nahm ich mir vor mit dem Shuttle zum Tongarirro Nationalpark zu fahren und den Tongariro Crossing Walk zu wandern. Dieser Hike ist wohl einer der Top 3 der schönsten Wanderwege auf der Welt 😍😍Ich freute mich schon sehr drauf und beinah hätte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Shuttle der durch meinen Bus organisiert wurde wurde nämlich aufgrund des Wetters und der damit verbundenen Gefahren abgesagt. Da ich jedoch einen anderen Shuttle buchte war es möglich die Tour zu machen 🎉👍😎

    Und so ging es am nächsten Tag früh um 05.50 Uhr mit dem Shuttle zum Mangatepopo Carpark. Von hier aus ging es los 😊 Der Hike war ein wirkliches Abenteuer. Das Wetter wechselte am südlichen Krater, so das ich nur noch eine Sicht von ca. 10 Metern hatte und der Wind war extrem stark. So kämpfte ich mich nach oben. Am Emeraldlake angekommen war natürlich alles vernebelt und kaum eine Sicht da. Ich entschloss ein wenig zu warten in der Hoffnung, dass sich die Sicht verbessert und ich winemaker Ausblick auf den Krater habe. Beim warten traf ich auf 2 nette Franzosen die einen Mehrtagestrip machten. Wir unterhielten uns und sie kochten mir mit ihren Campingkocher einen Kaffee 😊Das war das was ich nun brauchte 😊
    Nachdem wir nun lange im Nebel, Wind und Regen gewartet haben entschloss ich dann schließlich den Abstieg anzutreten. 🤷🏻‍♀️
    Und hier hatte ich Glück es klärte langsam auf und ich bekam einen traumhaften Blick auf die noch aktiven Vulkane und das Tal mit den See❤️❤️❤️
    Les mer