Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 55

Wellington

6. april 2018, New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Am Abend kamen wir dann in Wellington an und checkten in unser Hostel ein. Da wir sehr hungrig waren machten wir uns direkt auf den Weg zum nächsten Supermarkt um etwas zu kaufen was wir kochen können und dann gingen wir früh ins Bett um fit zu sein für den folgenden Tag in Wellington, der Hauptstadt von Neuseeland😊😊

Ich und Anna gingen nach dem Frühstück ins TePapa Museum. Dies ist kostenlos und ziemlich groß. Es ist ein Museum welches Kunst, Kultur und Geschichte von Neuseeland darstellt. Da die Neuseeländer sehr stolz auf ihre Ureinwohner die Maoris sind ist das Museum sehr geprägt hiervon und der gesamte 3. Stock zeigte Kleidung, Kunst und Kultur der Maoris. Weiterhin gab es eine Sonderausstellung im ersten Stock die mega spannend war. Es ging um den Weltkrieg und man konnte hautnah die Schlacht von Gallipoli miterleben. Das war ziemliches Gänsehautfeeling.
    Nach dem Museum liefen wir zum botanischen Garten und fuhren dann mit den Cablecar wieder runter in die Stadt und schauten uns noch etwas um.
    Am Abend liefen wir noch zum Mount Victoria um den Sonnenuntergang zu bestaunen 😍 Der wirklich wunderschön war.
    Zum Essen gingen wir heute mal aus. Wir entdeckten nämlich Foodmarket den Central Market den wir ausprobieren wollten. Ich entschied mich für indisch und Anna bevorzugte die asiatische Küche.
    Da ich viel von den guten Craftbeer gehört hatte ging ich noch aus um mal in das Nachtleben von Wellington einzutauchen und ein paar Craftbeer zu probieren. Die sind nämlich wirklich nicht übel und es gibt sie in viel zu vielen Sorten und Variationen 😀