Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 75

    Christchurch

    26 de abril de 2018, Nova Zelândia ⋅ ☀️ 18 °C

    In Christchurch habe ich mich im YHA Hostel eingebucht und war sehr glücklich mit der Entscheidung. YHA ist einfach immer eine tolle Wahl- sauber, schöne Zimmer und gemütliche Aufenthaltsräume.

    Frisch angekommen ging ich erstmal eine Runde. Christchurch hatte im Jahr 2011 ein starkes Erdbeben bei der ein Großteil der Stadt zerstört wurde. Deshalb ist Christchurch eine Stadt under construction. In vielen Fällen kam es wohl zu Problemen mit der Auszahlung von Versicherungen und der Finanzierung des Wiederaufbaus. Weswegen viel einfach nur noch abgerissen wurde. Überall gibt es Baustellen und freie Flächen, die die Stadt jedoch kreativ auszunutzen weiß. Überall kann man Streetart oder „Lückenfüller“ bestaunen.

    Nach dem ich mir die Alte Kapelle, die durch das Erdbeben zerstört wurde anschaute. Entschied ich ins Canterbury-Museum zu gehen. Ich war wirklich überrascht. Das Museum veranschaulicht wirklich sehr spannend zum einen die Maorikultur aber es zeigt auch die Geschichte der Stadt und die Tier- und Pflanzenwelt Neuseelands und das for free.

    Am nächsten morgen ging ich ins Willow Wildlife Reservat. Ich wollte unbedingt bevor ich Neuseeland verlasse noch einen Kiwi sehen. Nach der einstündigen Busfahrt gelang ich zum Reservat. Da ich ein bisschen sparen wollte buchte ich das Ticket über Bookme, wodurch ich nur die Hälfte zahlte 😊😊😊Nachteil ich musste schon um 09. 00 Uhr da sein. Das Reservat war wirklich schön. So konnte ich hier viele Tiere, die es in Neuseeland gab sehen und das Kiwihaus war der Abschluss. Da Kiwis sehr scheu und nachtaktiv sind gab es ein extra Dunkelgehege und ich musste wirklich eine Zeit lang suchen. Aber dann sah ich ihn den ersten Kiwivogel😊 😍 Leider durfte ich kein Foto machen...

    Am nachmittag besuchte ich da noch die Kunstgalerie, erledigte noch ein paar Formalien im Internetcafe und dann war auch mein letzter Tag in Christchurch schon vorbei. Am nächsten Tag ging es früh weiter mit dem Shuttle nach Kaikoura.
    Leia mais