Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 76

    Singapur

    27 April 2018, Malaysia ⋅ ☀️ 22 °C

    Am 27.04. flog ich nach Singapur und kam nach einen Umstieg in Melbourne erst um 23.00 Uhr an. Ich nahm ein Taxi zu meinen Hostel welches ziemlich zentral in der Nähe der Sultanmoschee lag. Dort landete ich dann gegen 1 Uhr nachts.

    Am nächsten morgen schlief ich erstmal aus und machte dann einen Erkundungsspaziergang. Ich begann in Chinatown. Das Essen und Feeling ist wirklich einzigartig 😊 Am Abend ging ich dann zum Garden of the Bay dort traf ich mich mit einer Schweizerin und wir bewunderten die Lichtshow, die wirklich richtig schön war.

    Am nächsten Tag folgte ich dann einer Freewalkingtour, die durch Little India führte und das Treiben, Essen und die Historie dort erklärte. Danach machte ich noch einen Spaziergang durch den Botanischen Garten ging ins Art & Science Museum.

    An meinen letzten Tag schloss ich mich noch einer Freewalkingtour an. Bei der ich viel über Singapur und das Leben dort lernte. Es gibt zum Beispiel viele Restriktionen, die vom Staat vorgegeben sind zum Beispiel kann nicht jeder in einer bestimmten Wohnung wohnen, sondern es gibt eine Quote an Nationalitäten die eingehalten werden muss. Außerdem können Singles erst ab 35 eine Wohnung kaufen etc. Außerdem muss man wirklich aufpassen als Touri man darf nur in bestimmten Bereichen rauchen und in bestimmten Bereichen (z.B. öffentliche Verkehrsmittel, Bahnhöfe) nichts essen und trinken. Der Abschluss der Tour war auf einen Hochhaus auf den wir wirklich einen tollen Ausblick auf die Stadt hatten. Natürlich habe ich meiner Zeit mindestens 10 Tempel verschiedener Arten von Taoismus, Buddhismus, Hinduismus und viele andere bewundern können.

    Am nächsten Tag fuhr ich dann mit dem Bus nach Melakka. Aber hierzu kommt ein eigener Bericht.
    Baca selengkapnya