Satellite
Show on map
  • Day 80

    Melaka

    May 1, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

    Am 01. Mai, der auch hier ein Feiertag war machte ich mich mit dem Bus auf den Weg nach Melaka eine Stadt die in Malaysia, zwischen Singapur und Kuala Lumpur liegt.

    Hier kam ich um 13.00 Uhr an. Im Bus lernte ich Esra und Manu kennen ein deutsches Paar, welches sein Urlaub in Malaysia verbrachte. Wir entschieden uns gemeinsam Melaka zu erkunden. So checkte ich in mein Hostel ein und lief eine Runde durch Melaka und traf mich dann mit den beiden im Café Geographer. Wir entschieden uns dafür eine Schiffahrt auf den River von Melaka zu machen. Diese war wirklich super und so sahen wir die Streetart sowie die tolle Skyline. Danach bummelten wir noch ein bisschen durch Jonkerstreet eine Straße die für die vielen Essensstände, sowie Antiquitätenläden bekannt ist.

    Am nächsten Tag fuhren die beiden schon weiter nach Kuala Lumpur und ich schaute mir noch ein paar Tempel und Sehenswürdigkeiten an bevor ich dann auch am nachmittag meinen Bus nach KL nahm.
    Read more