Satellite
Show on map
  • Day 93

    Welcome in the Jungle ;)

    May 14, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 23 °C

    Am 06.05. ging es dann von KL auf in die Hauptstadt Sumatras Medan. Dort organisierte ich mir ein Shuttle nach Bukit Lawang. Die Fahrt dauerte 4 Stunden obwohl es eigentlich nur 72 km sind. Der Verkehr dort ist der Hammer vom Auto, Roller, LKW bis zu Kühen, Pferde und Hunde war alles beteiligt.

    In Bukit Lawang hatte ich eine 3 tägige Dschungeltour vor mir. Früh um 9 Uhr ging es am nächsten morgen los zum Dschungeltrekking.

    Meine größte Angst war natürlich eine Schlange zu sehen...grade hab ich das ausgesprochen und mit den anderen darüber diskutiert schau ich nach rechts und da war sie...eine rote dünne lange Schlange weiß gestreift😱😱Nun stand ich den Feind direkt gegenüber😒Zum Glück schlich sie davon 😊 Das war natürlich dann der Running Gag😅Na das fing ja schon super an😅Aber ich hab’s überlebt...Wir haben natürlich noch viele weitere Tiere gesehen. Uns sind semiwilde und wilde Orangutans begegnet und es gab ganz viele Affen, Riesenameisen, Termiten, Schmetterlinge und und und. Es war einfach zu schön um wahr zu sein. Es hatte von allen was: Spiel, Spaß, Überraschung und natürlich Abenteuer 😊😊😊 aber es war auch mega anstrengend, aber das war auch schnell wieder vergessen 😊
    Read more