Puerto Rico
Puerto 2

San Juan

August 4, 2023 in Puerto Rico ⋅ ⛅ 31 °C

Am Freitag ging es nach einer ruhigen Nacht und gemütlichem Frühstück an Land in San Juan, der Hauptstadt des US - amerikanischen Aussengebietes Puerto Rico. Die größte Stadt des karibischen Inselstaats ist das wirtschaftliche, kulturelle und touristische Zentrum der Insel. Wir gingen durch das wunderschöne Old San Juan, in das Capitol und Marcel musste natürlich auch auf den Platz der Tauben .
      Nichts anderes habe ich erwartet. Erstaunlich viele Erwachsene waren dort.Dort kann man Futter kaufen und Tauben füttern, ist nur auf dem Platz erlaubt . Und wir waren froh, in Cafés mal wieder WLAN zu haben . Wir fanden auch die Kathedrale des 1511 geschaffen Erzbistums San Juan de Puerto Rico. Die  Kathedrale ist die älteste Kirche des Landes und die zweitälteste in Amerika nach der Kathedrale von Santo Domingo in der Dominikanischen Republik.
      Leider ,leider war sie geschlossen. Von dort machten wir uns mit einigen " WLAN " Pausen wieder auf den Weg zum Schiff.

Puerto 2