Satellite
Show on map
  • Day 17

    Planänderung

    August 27, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 12 °C

    Leider habe ich gestern vormittag meinen Rücken falsch belastet und dann einen stechenden Schmerz im unteren Rücken verspürt. Den Tag über konnte ich noch Auto fahren, hatte jedoch weiterhin Schmerzen.
    Heute ging es wesentlich schlechter, sodass ich kaum nun kaum gehen kann. Wir haben deshalb heute beschlossen uns auf den Rückweh zu begeben. Andrea ist deshalb die ganze Strecke heute gefahren un ich habe versucht in einer einigermaßen gemütlichen Stellung auf dem Beifahrersitz auszuharren. Morgen früh fahren wir zu einem Arzt und besorgen uns auch Wärmende Pads oder Salbe. Dann wird das hoffentlich auch wieder besser.

    Unser eigentliche Plan war ja noch das Dreiländereck zu besuchen und dann durch ganz Finnland zurück zu fahren. Jetzt sind wir heute aber nur etwa die hälfte durch Finnland und fahren morgen über Schweden weiter, da es der kürzeste Weg ist. Ohne Strapazen ging es heute aber leider auch nicht. Google Maps ist dann wohl auch nicht immer das Gelbe vom Ei und so sind wir heute für etwa 60km und 1,5h auf einer unglaublich schlechten Schotterstraße gelandet. Immerhin wissen wir jetzt, dass wir nun auf größeren Straßen bleiben müssen.
    Read more