Satellite
Show on map
  • Day 2–3

    Let's Go!

    March 25 in Switzerland ⋅ ☁️ 9 °C

    Wie geplant um 7 Uhr zu Hause abgefahren. Dick eingepackt ging es Richtung Gotthard. Das Nordportal erreichte ich nach einer Stunde und hatte gefühlt den Tunnel für mich alleine. Bei Sonnenschein und 4 Grad im Süden rausgekommen und mit einer kleinen Pause zur Grenze gefahren. Die Umfahrung Mailands war wie erwartet "busy" aber danach konnte sehr flüssig gefahren werden.

    Auf der Höhe von Rimini hatte ich genug von der Autobahn und beschloss über San Marino zum meinem heutigen Etappenort Urbino zu fahren. San Marino ist den Umweg nicht wert aber es gibt eine weitere Flagge 🇸🇲 für meinen Seitenkoffer! Nach einem leckeren ☕️ ging es über tolle, kurvenreiche Strassen nach Urbino. Ich merke, dass wir anfangs Saison sind, denn meine Kurventechnik ist gelinde gesagt noch bescheiden.

    Urbino ist eine kleine Stadt mit etwas über 10‘000 Einwohnern. Sie ist wegen ihrer Architektur und Kulturgeschichte Teil des Weltkulturerbes. Im 16. Jh. erlebte die Stadt ihre Blütezeit, in die unter anderem auch die Universität gegründet wurde.
    Ich habe mir die Stadt als Etappe ausgesucht, denn sie scheint ganz interessant zu sein und liegt nur etwa 2 Fahrstunden von Ancona entfernt. Dh. ich kann morgen etwas ausschlafen, die Stadt erkunden und dann in aller Ruhe zum Fährhafen von Ancona fahren.
    Read more